Zur Person


Künstler sind oft introvertiert, so auch meine Frau. Eine eigene Website ist ihr fast peinlich, geschweige denn etwas über sich zu verfassen. Da ich sie zu diesem Internetauftritt überredet habe, darf ich jetzt über sie schreiben.

Malerei ist ihre Leidenschaft seitdem sie denken kann.


Sie wurde am 06. Oktober 1962 in Walsrode geboren, ist (derzeit mit mir) verheiratet und hat zwei Söhne (23 Jahre und 10 Jahre). Als Jugendliche hatte sie sich für den Beruf der Technischen Zeichnerin entschieden, weil dabei früher das "Zeichnen" im Vordergrund stand. Da dies in Zeiten des CAD in den Hintergrund geraten ist, hat sie sich mittlerweile für Tätigkeiten entschieden, bei denen der künstlerische Aspekt eine größere Rolle spielt. Bei ihren Bildern (in allen Größen) handelt es sich um Acrylfarben auf Leinwand. Zusätzlich arbeitet sie für einen bekannten Restaurator in Hannover und malt außerdem Wunschmotive in Kinderzimmer oder Warteräume von Praxen.


Liebe Grüße,
Norman Schwarzkopf